Müllabfuhr verschiebt sich durch Karneval
Maskerade Karneval

Wegen Karneval verschiebt sich in der Woche ab Rosenmontag die Abfuhr der Restmüll-, der Biomüll- und Altpapiergefäße oder der gelben Säcke um einen Tag nach hinten. Darauf weisen die Umweltberater des Landkreises Mayen-Koblenz hin.

Die Abfuhr am Freitag, 16.02.2018 wird am Samstag, 17.02.2018  durchgeführt.Durch die Verlegung können sich auch geänderte Abfuhrzeiten gegenüber den sonst gewohnten ergeben, daher gilt auch hier: Abfallbehälter müssen spätestens ab 6 Uhr bereitstehen.

Die jeweils gültigen Abfuhrtermine können dem Abfallplaner 2018, dem online entnommen oder über die kostenlose „AbfallApp MYK“ abgefragt werden.

Die Deponie Eiterköpfe und der Wertstoffhof in Ochtendung sind an Karnevalsamstag (10. Februar) geöffnet und Rosenmontag (12. Februar) geschlossen. Gleiches gilt für die Annahmestellen für Elektro-Altgeräte bei den Caritas Werkstätten in Mayen, bei der Rhein-Mosel-Werkstatt für behinderte Menschen in Weißenthurm und dem Wertstoffhof des Kommunalen Servicebetriebs Koblenz in Koblenz.

Weitere Informationen: Umweltberater der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz (Telefon 0261/108-317, -441).