Müllabfuhr verschiebt sich durch Fastnacht
Fastnachtsartikel

Deponie und Wertstoffhof  an närrischen Tagen geschlossen

Wegen Karneval verschiebt sich in der Woche ab Rosenmontag die Abfuhr der Restmüll-, der Biomüll- und Altpapiergefäße oder der gelben Säcke um einen Tag nach hinten. Darauf weisen die Umweltberater des Landkreises Mayen-Koblenz hin.  Abfuhr am Freitag, 03.03.2017 wird am Samstag, 04.03.2017  durchgeführt.

Durch die Verlegung können sich auch geänderte Abfuhrzeiten gegenüber den sonst gewohnten ergeben, daher gilt auch hier: Abfallbehälter müssen spätestens ab 6 Uhr bereitstehen.

Die jeweils gültigen Abfuhrtermine können dem Abfallplaner 2017, online über die Homepage entnommen oder über die kostenlose AbfallApp MYK abgefragt werden.

Am Karnevalsamstag (25. Februar) und Rosenmontag (27. Februar) ist die Deponie Eiterköpfe und der Wertstoffhof in Ochtendung geschlossen.

Die Annahmestellen für Elektro-Altgeräte bei den Caritas Werkstätten in Mayen, bei der Rhein-Mosel-Werkstatt für behinderte Menschen in Weißenthurm und dem Wertstoffhof des Kommunal Service Koblenz in Koblenz sind an Karnevalsamstag geöffnet und Rosenmontag geschlossen.

Weitere Informationen: Umweltberater der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz (Telefon 0261/108-317, -441).